Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reklamationsabwicklung
Die Lebendankunftgarantie gilt ausdrücklich nur unter Einhaltung nachstehender Punkte:
1. Kontrolle der Lieferadresse in der Bestellbestätigungsmail:
Alpenriff übernimmt keine Haftung, sollte das Paket aufgrund fehlerhafter Lieferadresse nicht zugestellt werden können. Wird vor Versandtermin eine andere Lieferadresse gewünscht, ersuchen wir dringend um telefonische Kontaktaufnahme (+43 650 4100002), anderweitig eine Änderung nicht garantiert werden kann. Im Falle einer Änderung der Lieferadresse wird diese dem Kunden per mail bestätigt.
2. Lieferverzögerung durch den Zustelldienst:
Bei Lieferverzögerung durch den Zustelldienst muss eine Annahme der Lieferung gewährleistet sein. Eine Reklamation kann nur dann erklärt werden, wenn das Paket angenommen wurde. Entsprechend muss auch ein beschädigtes oder nasses Paket angenommen werden.
Die Telefonnummer des Kunden wird dem Zustelldienst immer mitgeteilt um bei eventuellen Zustellproblemen mit dem Empfänger eine alternative Zustellmöglichkeit zu vereinbaren. Die Kontaktaufnahme durch den Zusteller wird von Alpenriff nicht garantiert.
3. Frist zur Reklamation:
Auch angeschlagene Tiere sollten nach Eingewöhnung in das AQ gesetzt werden, da sie sich vom Transport auch wieder erholen können.
4. Nachweise:
Der Reklamation müssen aussagekräftige Fotos beigefügt werden. Bis zum Reklamationsabschluss müssen als Nachweis ebenfalls Skelette und Ablegersteine aufbewahrt werden.